Sonderanfertigungen


 

 

Sonderanfertigungen / Einzelanfertigungen
 
Sonder / Einzelanfertigungen aus verschiedensten Materialien werden nach Kundenwunsch per Zeichnung, Skizze oder vor Ort abgeklärt, besprochen und angeboten. Durch die konventionelle Fertigung können solche Teile sehr günstig und dennoch präzise gefertigt werden, auch wenn es sich nur mal ums ausprobieren handelt. Einzelne Drehteile per CNC - Maschinen herstellen zu lassen ist kostenaufwendig und daher oftmals uninteressant. 
Ob Verlängerungshülsen, Staubschutzdeckel, Montierungsadapter oder, oder , oder. Eine Anfrage für ein Projekt ist immer lohnenswert und kostet nichts.
Im unten gezeigten Bild sind nur einige von mir gefertigten Teile nach Kundenwunsch. In diesem Fall waren es Verlängerungshülsen in verschiedenen Längen mit Gewinde M 44x1 , Okularaufnahme und Staubschutzdeckel aus Aluminium. Auch das eloxieren wurde von mir durchgeführt.
Das zeigt, dass gerade bei wenigen Teilen hier ein Preisvorteil zu erwarten ist.
Scheuen Sie sich nicht, mit mir Kontakt aufzunehmen.  
 

Auf den folgenden zwei Bildern ist eine Sonderanfertigung für einen Zeiss Okularrevolver zu sehen. Hier wurden die alten Steckhülsen durch neue ersetzt welche nun eine Klemmung mit eingelegten Messingring den heutigen Standart bieten. An dieser Sonderanfertigung waren gleich 2 Kunden interessiert und bestellten jeweils 2 Sätze.

 

Hier wurde eine Okularauszugshülse modifiziert. Der gefertigte Adaptergewindering ermöglicht es jetzt
die Ringschwalbenaufnahme ohne Längenverluste aufzuschrauben.